Frühjahrsputz 2019 – eine saubere Sache …

Am Samstag, den 30.03. fand der diesjährige Frühjahrsputz in Aachen statt. Wie in den vergangenen Jahren haben auch diesmal einige Vereinsmitglieder kräftig angepackt und an verschiedenen Stellen in Kornelimünster wilden Müll und Unrat aufgesammelt und entsorgt. Die Grünstreifen entlang des Napoleonsberg bis zur Gastronomie Krebsloch oder die Breiniger Straße Richtung Varnenum boten – leider – genug Potenzial um die Müllsäcke rasch zu füllen. Auch im Ortskern waren die Helfer im Einsatz und staunten nicht schlecht angesichts der Menge an Flaschen, Plastik und sonstigem wilden Müll! Es war bzw. ist auffallend, dass an manchen Stellen stets die gleichen Hinterlassenschaften (z. B. kleine Wodkaflaschen) aufgesammelt werden mussten.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden Freitag und Samstag insgesamt mehr als 10(!) blaue Müllsäcke gesammelt. Bei Kaffee, Cappuccino und dem ein oder anderen (alkoholfreien) Bier wurde schließlich auf die geleistete Arbeit in der Bahnhofsvision angestoßen.

Mit der Teilnahme am Aachener Frühjahrsputz verwirklicht der Bürgerverein Kornelimünster auch seine satzungsmäßigen Ziele. Daher gilt der Dank allen Helfern, die wieder ein bisschen Freizeit geopfert haben, um mit anzupacken. Vielen Dank auch an Christiane Foerster, die wieder die Anmeldung unserer Gruppe bei der Stadt Aachen organisiert hat.

Bis zum nächsten Frühjahrsputz 2020 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*