Fast schon eine Tradition: Verkauf von Maibäumen 2018

Der Monat Mai steht vor der Tür und damit das traditionelle Maibaumstellen.

Wie in den Vorjahren hat der Bürgerverein Kornelimünster e. V. auch in diesem Jahr den Verkauf von Maibäumen organisiert. Für verhältnismäßig “kleines Geld” konnten frisch geschlagene Maibäume erworbene werden, dazu gab´s leckere Grillwürste und noch etwas zu trinken.

Obwohl der Termin früher gewählt wurde und sich die Werbung für das Event fast ausschließlich auf die neuen Medien konzentrierte, war der Vorstand am Ende des Tages wieder einmal mit der Resonanz und der Umsetzung der Aktion sehr zufrieden. Bereits um 10 Uhr früh wurden die Bäume im nahegelegenen Forst gesägt und verladen. Von 12 bis 16 Uhr kamen schließlich viele Jugendliche aus dem Ort und der unmittelbaren Umgebung, um das unschlagbare Angebot (inkl. Baumschmuck) zunutzen.

Der Vorstand dankt den freiwilligen Helfern ganz herzlich für die tatkräftige Unterstüzung und wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern einen schönen 1. Mai …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*