Der Jahrmarkt 2019 …

… war wieder ein voller Erfolg! Denn der Bürgerverein hat auch in 2019 gemeinsam mit den örtlichen Vereinen Präsenz gezeigt. Im Anschluss an den traditionellen Eröffnungsgottesdienst unter Mitwirkung verschiedener Schausteller und bei musikalischer Begleitung durch das Klarinetten Ensemble von Vladimir Bayer, lud der Verein zum obligatorischen Umtrunk in die alte Torburg.

Das Trommler und Pfeiferkorps Kornelimünster führte den kurzen Umzug aus der Kirche über den Korneliusplatz an und spielte anschließend zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste auf. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden herzlichen bedanken!

Das Highlight der Jahrmarktwoche war der fulminante Auftritt des Duos Leger (präsentiert von der Kulturinitiative Kornelimünster e. V.) am Donnerstagabend in der Torburg. Trotz großer Schmerzen von Olaf, entschieden sich die Beiden den Auftritt durchzuziehen. Und wie! Das Publikum wurde mehr als zwei (!) Stunden mit tollen Cover-Songs begeistert. Die mitreißende Interpretation einiger „Klassiker“ hatte das Zeug zum Ohrwurm.