Lange Tafel 2022 – ein Comeback der Extraklasse!

Die Lange Tafel ist endlich wieder zurück!

Zwei lange Jahre musste die Veranstaltung wegen der Coronapandemie bzw. der Jahrhundertflut pausieren. Und auch in diesem Jahr waren die Voraussetzungen alles andere als optimal: die neue Örtlichkeit auf dem Seminarhof erforderte neben einer Genehmigung durch die Stadt Aachen auch die Nutzungsgenehmigung des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW (BLB) sowie die Zustimmung des Kunsthauses NRW bzw. der weiteren Anrainer. Gemäß Wettervorhersage war viel Regen bei lausigen Temperaturen zu erwarten.

Am Morgen des Aufbaus war die Verunsicherung entsprechend groß, ob wir tatsächlich an der Durchführung festhalten sollten. Zum Glück haben wir unserem Bauchgefühl vertraut und es trotzdem gewagt!

Die Reichsabtei Kornelimünster bot eine phantastische Szenerie für ein außergewöhnliches Fest. Fast 400 Gäste kamen zusammen, um bei toller Atmosphäre und vor der außergewöhnlichen Kulisse gemeinsam zu essen und einen herrlichen Abend zu verbringen. Vom Butterbrot bis zum Campingkocher mit Chili Con Carne war wieder für alle Geschmäcker etwas dabei. Und wie in den Vorjahren gewährleistete die Gruppe der Messdiener den perfekten Service an den Tischen und unterstützte tatkräftig beim Abbau. Dafür möchte sich der Bürgerverein Kornelimünster bei allen Beteiligten an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken!

Das Event blieb bis spät am Abend vom Regen verschont; es zeigte sich sogar ab und zu blauer Himmel und die Sonne.

Was bleibt? Nun, in erster Linie das schöne Gefühl, dass alles geklappt hat und unsere Gäste sich wohlgefühlt haben. Es war ein phantastischer Abend!

Vielen Dank …

… an alle, die an der Realisierung beteiligt waren.

… an die vielen Helfer, die dekoriert, mit angepackt und geschleppt haben.

… an den BLB und die Stadt sowie alle übrigen Projektpartner die das Event überhaupt erst möglich gemacht haben.

Endlich hat in Kornelimünster wieder ein kleines Fest stattgefunden. Diese Veranstaltung fordert geradezu eine Wiederholung in 2023. Und es wird sie geben – ganz bestimmt!

2 Gedanken zu „Lange Tafel 2022 – ein Comeback der Extraklasse!

1. Auch tausend Dank an die Organisatoren für diese großartige Veranstaltung und den Mut wieder zu starten mit einem wunderschönen Event nach der Coronapause und der befürchteten Regenschauer!! Gerne wieder!!!