Gemeinsam macht sogar Müllsammeln Spaß!

Dem Aufruf der Stadt Aachen zum 6. Aachener Frühjahrputz ist auch unser Bürgerverein Kornelimünster e. V gerne gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen am Samstag, den 09. April 2016 insgesamt 15 Vereinsmitglieder und der „Vereinshund“ los, um in Kornelimünster und Umgebung „wilden“ Müll zu sammeln.

IMG-20160409-WA0022 IMG-20160409-WA0014

Vom Bezirksamt ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen gingen einige Mitglieder entlang der Inde durch das Münsterwäldchen, der Corrgasse und der Münsterstraße. Unter vollem Körpereinsatz wurden viele Gegenstände eingesammelt. Alte Schuhe, zwei Radkappen, Unterhosen(!), diverse Zinkeimer, ein Hulla-Hupp-Reifen, etc. konnten dem Stadtbetrieb zur Entsorgung übergeben werden. Es war schon erschreckend, was Mitmenschen alles so wegwerfen!

IMG-20160409-WA0018 IMG-20160409-WA0023

Aber gemeinsam hat`s viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr wieder dabei …

Petra Bey u. Christiane Foerster

Ein Gedanke zu „Gemeinsam macht sogar Müllsammeln Spaß!

  1. Super schöne und saubere Müllsammelaktion. Die tapferen Grundschulkinder haben mit viel Elan und Mut sogar den ganzen Bereich am Varnenum aufgeräumt. Das war am Freitagmorgen. Samstagmorgen sah es dort wie ein Schlachtfeld aus. Plastikmüll, Grillrost, Einkaufswagen, jede Menge kaputte Flaschen, Bierkästen, Zigaretten…
    Unsere Grundschulkinder sind geduldig, und haben in der Schule über den Umweltschutz gelernt. Sie haben mit Freude erneut aufgeräumt und wundern sich, ob sie auch mal solche Jugendliche werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*