Erster Einsatz des Bürgervereins auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt_2015_Aufbau

Noch im Monat seiner Gründung präsentierte sich der Verein erstmals anlässlich des Weihnachtsmarktes in Kornelimünster, der am 28./29.11.2015 stattfand. Getreu dem Motto ”der Bürgerverein verkauft Burger” baute man samstagvormittags einen Verkaufsstand auf. Das Baumaterial für die Burger war bereits in der Woche zuvor organisiert: Brötchen, Rindfleischpatties und Käse frisch von regionalen Lieferanten, sonstiges Montagematerial von der Metro.

Weihnachtsmarkt_2015_in_Aktion

Die Burger fanden reißenden Absatz, es konnten über 300 Einheiten in unterschiedlichster Ausstattung verkauft werden. Für einen lernenden Verein kann sich dieses Ergebnis sehen lassen.

Unser Dank an dieser Stelle gilt insbesondere

  •  dem Orjenal Mönster Jonge e. V. für die Bude,
  •  Schotti für den Budentransport,
  •  den Helfern des Vereins in der Bude beim Burgerbraten und -bauen
    sowie an der Kasse,
  • sowie allen anderen Unterstützern rund um den Burger-Stand.

Der Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt wirkte sich zudem positiv auf die Mitgliederzahl des Vereins aus. Anfang November waren wir mit etwas über 30 Gründungsmitgliedern gestartet, zwischenzeitlich besteht der Verein aus mehr als 70 Mitgliedern.

Allen Unkenrufen zum Trotz (“Die Jacke können Sie nach dem Wochenende wegschmeißen”) waren nur drei Waschgänge nötig, um die während des zweitägigen Einsatzes entstandene Konservierungsschicht zu entfernen. Die an zwei Tagen in gleicher Zahl erforderlichen Haarwäschen werden mich ebenfalls nicht davon abhalten, eine Wiederholung der Aktion in diesem Jahr zu befürworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*