Weihnachtsoratorium (Kantaten I, V und VI) von J. S. Bach

14. Januar 2017 | 18:00 - 19:30

Weihnachtsoratorium – J.S. Bach – Teile I,V,VI – Samstag, 14. Januar 2017, 18.00 – 19.30 Uhr
Benediktinerabtei Kornelimünster – Tickets (nummeriert) können per Mail unter karten@hsc-aachen.de bestellt werden.

Der Heinrich-Schütz-Chor Aachen besteht aus z. Zt. etwa 50 Sängerinnen und Sängern aus Aachen und Umgebung. Er widmet sich der a-Cappella Chorliteratur von der Renaissance bis zur Moderne, u.a. mit Schwerpunkt beim Namensgeber Heinrich Schütz, und auch größeren Chorwerken (mit Orchester). Der Chor tritt regelmäßig bei Gottesdiensten in der evangelischen Kirchengemeinde Aachen, Bereich Nord, auf.

Mitwirkende:
Maria-Eunju Park, Sopran – Eva Nesselrath, Alt – Patricio Arroyo, Tenor – Fabio Lesuisse, Bass
Heinrich-Schütz-Chor Aachen, Schulchor und Eltern/Lehrerchor des Bischöflichen Pius-Gymnasiums Aachen
Mitglieder des Sinfonieorchesters Aachen; Ltg: Dieter Gillessen

14. Januar 2017