„Time stands still“ mit Hans Jörg Mammel und Michael Freimuth

23. Juni 2017 | 19:30 - 21:30

KulturInitiative Kornelimünster e.V.

Liederabend in der Bergkirche

„Time stands still“: So lautet der Titel eines wunderschönen Liedes von John Dowland. Diese Lieder, Ayres genannt, machten den bekannten Lautenvirtuosen des 16./17. Jahrhunderts zu einem der berühmtesten Liedkomponisten der Musikgeschichte. Als Kontrast zu Dowlands Liedern erklingen in diesem Konzert Werke von Benjamin Britten für Gesangsstimme und Gitarre. Gegenwartsnähe und lebendige Vergangenheit treffen aufeinander und werden von zwei herausragenden Künstlern zu einem Konzert vereint.

Der Tenor Hans Jörg Mammel gehört zu den wenigen, die seit Jahren mit stetem Erfolg auf den internationalen Podien unter bedeutenden Dirigenten zu erleben sind. Er arbeitet u. a. mit Thomas Hengelbrock, Ivan Fischer, Sigiswald Kuijken, Masaaki Suzuki, Philippe Herreweghe oder Christina Pluhar und hat an zahlreichen CD-Auf-nahmen mitgewirkt.

Eine langjährige musikalische Freundschaft verbindet ihn mit dem Lautenisten, Theorbisten und Gitarristen Michael Freimuth, der sowohl als Solist als auch als Begleiter und Continuospieler zu den gefragtesten seines Fachs gehört. Er ist regelmäßig bei herausragenden deutschen Barockorchestern wie z.B. der Akademie für Alte Musik, Berlin zu hören.

Eintritt: 15€ (Mitglieder der KIK 12€); Schüler u. Studenten 8€

Vorverkauf startet ab 02.05.2017:
Inda-Apotheke, Kornelimünster (Tel. 02408/3933)
Buchhandlung Lausberg, Walheim (Tel. 02408/8645)
Buchhandlung Am Markt, Brand (Tel. 0241/526251)
und an der Abendkasse

In Zusammenarbeit mit dem Kulturbetrieb der Stadt Aachen – Veranstaltungsmanagement

23. Juni 2017
Eintritt: